Wörnersberger Anker e.V.
Logo Wörnersberger Anker  Christliches Lebens- und Schulungszentrum
 
Aktuelles  Kontakt    English    Druckansicht

Startseite
Die Lebensgemeinschaft
Alle Termine
Seminare / Schulungen
Gemeinde mit Pep
Junge Erwachsene
Ehe und Familie
Zu Gast im Anker
Gästehaus Edelweiler
Links
Feuer und Flamme
Projekt Pelletheizung


Feuer und Flamme

Wir wollen Menschen ermutigen, leidenschaftlich mit und für Jesus zu leben.

 

"Feuer und Flamme für Jesus" – das geht nur, wenn wir uns immer wieder entzünden lassen von Gottes Liebe und Gnade.
Doch „Feuer und Flamme“ brauchen wir im Wörnersberger Anker auch im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich im Heizkessel.
Die dringend notwendige Sanierung unserer Heizung erfolgte im Sommer 2012 durch eine neue Holzpellet-Heizung, die alle Häuser zentral, deutlich kostengünstiger und umweltfreundlicher versorgt.
Das Projekt, mit einem Umfang von 98.000 Euro, wurde bisher hauptsächlich durch zusätzliche Spenden unserer Freunde und Förderer, sowie durch verschiedene Aktionen finanziert:

  • Feuer und Flamme Tag 2012 - Unser Rückblick
  • Feuer und Flamme Foto-Wettbewerb und Bilderausstellung
  • Feuer und Flamme Wein: eine zeitlich begrenzte Aktion

  • Inzwischen läuft unsere neue Holzpellet-Heizung und beheizt alle Häuser zentral. Die kleineren Anfangspannen, die uns ganz schön ins Schwitzen brachten, sind inzwischen behoben und wir haben uns im vergangenen, sehr kalten Winter über unsere warmen Räume gefreut.
  • Die alten Heizöltanks werden von der Gemeinde Wörnersberg gereinigt und mit Wasser befüllt. So haben wir in Wörnersberg bei einem Brand genügend Löschwasser. Eine ideale Lösung für uns und die Gemeinde!!!
  • Dankbar sind wir für die inzwischen ca. 74.000 Euro Spenden (Stand Januar 2016).
  • Nach Abgabe aller benötigter Unterlagen erhielten wir den Zuschuss aus dem Klimaschutz-Plus Förderprogramm in Höhe von ca. 16.000 Euro.

Wir freuen uns, wenn der Funke bei Ihnen überspringt und Sie uns bei der restlichen Finanzierung unseres "Feuer und Flamme Projektes Pelletheizung" unterstützen.

Unsere Bankverbindung Voba Nordschwarzwald:
IBAN: DE77 6426 1853 0061 9320 00 BIC: GENODES1PGW

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen bisherigen Unterstützerinnen und Unterstützern!
 top


              © 2017 Copyright: Wörnersberger Anker   ·   Design by Dieter Betz, Design-Kommunikation   ·   created by symweb