News · Aktuelles · Wörnersberger Anker

Aktuelles

Aktuelles

Gedanken zum Advent

1. Advent
Gedanken zum Advent

Vielleicht hast du am Sonntag auch eine Kerze angezündet. An einem Adventskranz, auf einem Teller oder in einem Glas.
Es werden weitere Kerzen folgen, um daran zu erinnern, dass Jesus, das Licht der Welt (dein und unser Licht) als Mensch zu uns gekommen ist.
Ging dir dabei nicht nur der Advent durch den Kopf? Ich musste meine Gedanken und Gefühle regelrecht einfangen.
Vieles bewegt, ärgert, ängstigt uns zur Zeit und hält uns gefangen.

Ich lade dich ein, zünde deine Kerze auch heute Abend wieder an und schau ins Licht.
Erinnere dich daran, dass keine Macht der Welt das Licht Jesu auslöschen kann.
Und denke daran, dass es immer wieder besser ist, ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Eine gesegnete Adventszeit!


geschrieben am 30.11.2021 um 11:19 Uhr.
 
 
 
 
 
Wörnersberger Anker e.V. anrufen 07453 / 9495-0

Wir verwenden teilweise Cookies und weitere Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Unsere Datenschutzerklärung.