News · Aktuelles · Wörnersberger Anker

Aktuelles

Aktuelles

WPS - Israel

WPS - Israel

Von 29.01. – 02.02. fand in unserem Haus ein Wahlpflichtseminar für FSJ’ler zum Thema „Israel“ statt. Die Teilnehmer setzten sich unter anderem mit den biblischen und historischen Aspekten von Land und Volk, Nahost-Konflikt und der Frage „Was hat Israel mit uns zu tun?“ auseinander.

Besonders beeindruckend war der Besuch bei Zedakah in Maisenbach. Es wurde nicht nur das Werk und der Dienst in Deutschland und Israel vorgestellt, sondern auch ein Holocaustüberlebender aus Israel per Zoom hinzugeschaltet. Dieses Interview und die Geschichte des humorvollen 94-jährigen Mannes war sehr bewegend und regte zum Nachdenken an.

„Was ist unsere Aufgabe gegenüber Israel?“

 

Dave Kissling & Team

geschrieben am 02.02.2024 um 13:30 Uhr.
 
 
 
 
 
Wörnersberger Anker e.V. anrufen 07453 / 9495-0

Wir verwenden teilweise Cookies und weitere Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Unsere Datenschutzerklärung.